Thandor - Die Invasion
Thandor kaufen!
PC-CDROM
 
News
Presse
Forum
Game
Story
Features
Screens
Kaufen
Files
Demo
Missionen
Patches
Weiteres
Help
F.A.Q.
Tipps / Cheats
Verschiedenes
Links
Gästebuch
Kontakt
Impressum
Verschiedenes
   



"...wer will jetzt noch Tiberian Sun spielen?" Packshot
gamez.de 

Willkommen!


Willkommen auf thandor-world.de a.k.a. thandorgalaxy.de.vu! Diese Webseite ist die vermutlich größte, die noch zum Spiel "Thandor - Die Invasion" existiert. Ich habe sie nach Vorbild der ursprünglichen Webseite erstellt, wie alteingesessene Thandor-Spieler vielleicht erkennen werden. Das Layout ist nun jedoch wesentlich moderner gestaltet als damals; man geht halt mit der Zeit. Auch sind einige Features sind verschwunden, einige neue hingegen hinzugekommen. Wie dem auch sei, ich hoffe euch gefällt diese Webseite und ihr findet hier, was ihr sucht.

Vielen Dank auch an Ludwig Jäschke für seine unentgeltliche Beteiligung an dieser Webseite!

Euer PiroMaster



News

"Thandor - Die Invasion" Patch 5 jetzt auch mit Installer! !


Wie allseits bekannt, lässt sich Thandor - Die Invasion auf Windows XP oder Vista nur mit dem aktuellen Patch 5 spielen (näheres dazu in der FAQ). Da die Installation dieses Patches jedoch immer ein wenig umständlich war, habe ich mir die Mühe gemacht und ihn in einen Installer gepackt.

Screenshot:

Die Insallation ist daher nun sehr einfach und komfortabel.
Ihr findet den aktualisierten Patch wie immer in unserer Download-Sektion oder im Forum!

MfG PiroMaster



History

Was ist Thandor?


"Thandor - Die Invasion" ist ein Echtzeitstrategiespiel für den PC (Windows) und besaß als eines der ersten Strategiespiele eine 3D Darstellung. Im Januar 2000 ist es bei Innonics erschienen.

In der Computerbild Spiele 2/2000 ist es Spiel des Monats geworden (Testergebnis 1,49). In der Computerbild Spiele 3/2000 ist eine Komplettlösung erschienen. Und im Heft 6/2001 ist Thandor auf der Heft CD enthalten. In der PC Games 2/2000 wurde Thandor auf 4 Seiten getestet und mit 76% bewertet. In der PC Player 2/2000 hat es eine Wertung von 74 bekommen.


Thandor in Aktion


Was uns in "Thandor - Die Invasion" erwartet, gibt dieses kleine Video der Zeitschrift "Gamestar" eindrucksvoll wieder:


Quelle: YouTube


Fortsetzungen


Als Thandor veröffentlicht wurde, planten die Entwickler Panet4 und Innonics bereits Fortsetzungen. Das nächste Spiel sollte "Thandor 1.5" heißen und die selbe 3d-Engine wie "Thandor" verwenden, jedoch alleinstehend spielbar sein und neue Missionen beinhalten. Dies sollte die Wartezeit auf ein neues, technisch moderneres "Thandor 2" verkürzen.

Thandor verkaufte sich jedoch schlecht, und die Pläne wurden verworfen.

Quelle: MobyGames




Award "Thandor ist eine kleine Sensation. So etwas haben deutsche Entwickler bisher noch nicht auf die Beine stellen können."
Power-Play 02/2000 

Thandor is © 1999 by