Maussteuerung

Alle Umfragen, die ihr erstellen wollt, hier hinein.

Welche Maussteuerung ist besser?

Linke Maustaste Befehle geben (wie bei Thandor, EARTH und den alten Command & Conquer Teilen)
6
31%
Rechte Maustaste Befehle geben (wie bei Age of Empires und den neuen Command & Conquer Teilen)
5
26%
Beide sind gut
6
31%
Ich komme mit beiden nicht zurecht
1
5%
Weiß nicht so genau
1
5%

Abstimmungen insgesamt : 19

Maussteuerung

Beitragvon Titanus4eva am Di 25. Mai 2010, 10:40

Hi, nachdem ich und ein Kumpel schon öfters diskutiert haben welche Maussteuerung besser ist würde ich gerne mal eure Meinung dazu hören.

Übrigens: Welche Maussteuerung wird Thandor neue Welten haben?
Titanus4eva Männlich
Commander
Commander

Quartale der Mitgliedschaft

Re: Maussteuerung

Beitragvon mo1c am Di 25. Mai 2010, 12:08

Ich bin mehr für "Rechte Maustaste Befehle geben" da ich das Genre mit Age of Empires angefangen habe aber so im großen und ganzen komme ich mit beiden zurecht!
Bild
mo1c Männlich
Administrator
Administrator

Quartale der MitgliedschaftQuartale der MitgliedschaftQuartale der MitgliedschaftQuartale der MitgliedschaftQuartale der MitgliedschaftQuartale der MitgliedschaftQuartale der MitgliedschaftQuartale der MitgliedschaftQuartale der Mitgliedschaft

Beitragvon Vortox am Di 25. Mai 2010, 19:22

Ist mir eig schnuppe, ich nehms wie es kommt
Vortox Männlich
Commander
Commander

Quartale der MitgliedschaftQuartale der MitgliedschaftQuartale der MitgliedschaftQuartale der MitgliedschaftQuartale der Mitgliedschaft

Beitragvon tobigo am Di 25. Mai 2010, 19:28

Also ich komm an sich mit beidem klar (gut ich bin jetzt nicht so der über Strategiespieler), aber einen Nachteil hat die Linke Maustaste auf jeden Fall: Wenn man beim Auswählen daneben klickt setzen sich die ausgewählten Einheiten in Bewegung. Daher bevorzuge ich die Rechte Maustaste. Man muss aber fairerweise sagen, dass man da wiederum das Risiko hat, die Auswahl zu verlieren wenn man danebenklickt.
tobigo Männlich
Soeben gelandet
Soeben gelandet

Quartale der MitgliedschaftQuartale der MitgliedschaftQuartale der Mitgliedschaft

Beitragvon Wooosh am Fr 28. Mai 2010, 00:10

Ist wie das Handling eines Autos, man gewöhnt sich dran.
Wooosh Männlich
Commander
Commander

Quartale der MitgliedschaftQuartale der MitgliedschaftQuartale der MitgliedschaftQuartale der MitgliedschaftQuartale der MitgliedschaftQuartale der MitgliedschaftQuartale der MitgliedschaftQuartale der Mitgliedschaft

Zurück zu Umfragen