Hatte ich auch. 500GB Model Dann alles auf ein neues 1000GB Model gespiegelt (Da machte die platte zum glück alles normal) jetzt ist diese alte platte unten im keller im keller pc und läuft flüssig. merkwürdiger scheiß. naja hab jetzt dafür 1 TB
Ja da würde ich dann aber auch sagen, kauf dir ne neue Platte und kopier einfach den ganzen Inhalt auf die neue. Dann wirst du keine Probleme mehr bekommen.
Okay, da geb ich dir Recht. Aber, die Platte funktioniert zu 100%. Habe mir heute testweise eine neue gekauft, und glücklicherweise hat sich der PC wieder aufgehängt und spinnt grade wieder rum. Neue Platte dran, und siehe da: KEIN Unterschied. Der PC startet einfach nicht. Mein Verdacht ist jetzt das Mainboard.
Habe auch mal mit einem Kumpel geredet und wir haben 2 seiner Festplatten ausprobiert. Eine IDE und eine S-ATA. Und der PC macht bei allen S-ATA Festplatten dasselbe, nur bei der IDE startet er normal.
Vielleicht ist es wirklich das Mainboard und zwar der S-ATA Controller. Aber dafür müsstest du dann dein Mainboard austauschen und das würde auch heißen dass möglicherweise die andere Hardware nicht mehr passt wie RAM, Grafikkarte, Prozessor usw... vielleicht findest du ja irgendwo im Internet das gleiche Mainboard (schau dazu aber dass es funktioniert und nicht defekt ist, nicht dass dir jemand ein defektes verkauft)
Okay, der Verdacht hat sich bestätigt. Das Mainboard hat definitiv eine Macke. Sind heute zu Atelco gefahren, und glücklicherweise haben wir sofort ein neues gekriegt. Passt alles und es läuft auch alles. Passend zu meinem Geburtstag morgen funktioniert wieder alles Danke für eure Hilfe.