PC will mindestens 11 male nicht starten?

Von der elektronischen bis zur digitalen Technik.

PC will mindestens 11 male nicht starten?

Beitragvon xXPhoenixXx am Sa 26. Jun 2010, 14:50

Ja, ich mal wieder :D
Hab ein großes Problem.
1. Wenn ich meinen PC starte, hängt er sich sofort beim Gigabyte-Bildschirm auf. Es kommen keine Fehlerpieptöne oder ähnliches, er startet erst ganz normal, aber direkt danach ist es beim Gigabyte-Bildschirm aus.

2. Dazu noch, wenn er dann einmal gestartet ist und ich spiele (oder surfe), kann es passieren, dass der PC einfach einfriert. Wenn das passiert, muss ich einmal kurz am PC rütteln, dann gehts weiter, aber dann erstmal ziemlich langsam (Zeitlupe) und dann ist wieder alles normal. Wenn ich aber zu lange warte, wenn sich der PC aufgehängt hat (wenn er sich bspw. aufhängt, wenn ich AFK bin / draußen bin) geht nichts mehr. Dann kann ich nur noch neustarten und dann passiert schon wieder das 1. ... In der Ereignisanzeige habe ich dannach immer Fehler ID 1101, 3 und 41. 3 ist Kernel-EventTracing (normaler Fehler), 41 Kernel-Power (kritischer Fehler) und 1101 Eventlog (ebenfalls ein normaler Fehler). Die Ereignisanzeige ist voll von dem ganzen scheiß, das ist heftig!

Das ist ziemlich beschissen, und ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Mein System:

GIGABYTE GA-MA-770-UD3
NVIDIA GeForce 9600 GT 512 MB
SAMSUNG HD103UJ 1TB Festplatte
AMD Athlon 64 X2 DualCore 3,0 GHZ
2x 2GB RAM von GEIL
400 Watt Netzteil CRS-400P (http://cgi.ebay.de/ATX-12V-400W-Netztei ... 0481427766)
WINDOWS 7 Ultimate 32 Bit (ist denke ich aber in diesem Fall unwichtig)

Prozessor und Mainboard sind nur 7 Monate alt (beide zusammen bei Atelco gekauft), Grafikkarte ca. 10 Monate und RAM 9 Monate. Das Netzteil war ein Geschenk und schon gebraucht.

MfG
xXPhoenixXx
Bild
xXPhoenixXx Männlich
Commander
Commander

Quartale der MitgliedschaftQuartale der MitgliedschaftQuartale der MitgliedschaftQuartale der MitgliedschaftQuartale der MitgliedschaftQuartale der MitgliedschaftQuartale der Mitgliedschaft

Re: PC will mindestens 11 male nicht starten?

Beitragvon Vortox am So 27. Jun 2010, 10:17

Zu 1: Geht er aus oder macht er nichts?

Zu 2: Wenn du nicht rüttelst bleibt immer weiter hängen?

Meine erste vermutung ist die Festplatte, wegen rütteln. Die selbe Festplatte hab ich als zweit Platte drin.
Vortox Männlich
Commander
Commander

Quartale der MitgliedschaftQuartale der MitgliedschaftQuartale der MitgliedschaftQuartale der MitgliedschaftQuartale der Mitgliedschaft

Beitragvon xXPhoenixXx am So 27. Jun 2010, 12:38

1. Er hängt sich einfach auf
Der Bildschirm, bei dem er sich aufhängt, sieht ungefähr so aus:
http://brain.pan.e-merchant.com/2/5/036 ... 692852.jpg

2. Ja
Bild
xXPhoenixXx Männlich
Commander
Commander

Quartale der MitgliedschaftQuartale der MitgliedschaftQuartale der MitgliedschaftQuartale der MitgliedschaftQuartale der MitgliedschaftQuartale der MitgliedschaftQuartale der Mitgliedschaft

Beitragvon Vortox am So 27. Jun 2010, 19:58

Ich würde sagen besorg dir ne andere Festplatte um das zu testen. Begründung: Nach Gigabytelogo beginnt der Bootprozess von der Festplatte also muss es da liegen oder bei Windows. Aber weil der zweite Fehler auftritt und Festplatte als einziges durch das rütteln beeinflusst werden könnte sollte es das sein.
Vortox Männlich
Commander
Commander

Quartale der MitgliedschaftQuartale der MitgliedschaftQuartale der MitgliedschaftQuartale der MitgliedschaftQuartale der Mitgliedschaft

Beitragvon xXPhoenixXx am So 4. Jul 2010, 21:50

Wie ist das mit dem Umtausch bei Atelco nach 6 Monaten?
Bild
xXPhoenixXx Männlich
Commander
Commander

Beitragvon Vortox am Di 6. Jul 2010, 14:37

Keine Ahnung, schreib denen mal ne Mail.
Vortox Männlich
Commander
Commander

Beitragvon Titanus4eva am Do 8. Jul 2010, 23:38

Es liegt hierbei auf jedenfall an der Festplatte, den gleichen Fehler hatte ich mal bei meinem Laptop nur war es da äußerst misteriös: Hab ihn ganz normal ausgeschaltet und hab ihn ganz normal stehen lassen, wollte ihn später wieder einschalten aber dann... kam das intel logo und danach ging er sofort von selbst aus. Naja hab ihn dann zum Reparieren gebracht da hat der Vollhonk von Verkäufer auch gleich gemeint es liege an der Festplatte, naja richtige vermutung aber schlechte Umsetzung: Der hat die Festplatte ausgebaut und geschaut OB ER OHNE FESTPLATTE STARTET... Naja da kam natürlich wie bereits zu erwarten das gleiche wie oben beschrieben. Mein Onkel hat mir dann eine neue Festplatte eingebaut und siehe da alles ging wieder perfekt. Es lag bloß daran dass sich die verbindung aus misteriösen umständen gelockert hat und somit hat das mainbord die festplatte nicht mehr erkannt.

Also entweder du holst dir gleich eine neue Festplatte oder du kontrollierst mal die stecker zu der Festplatte und säuberst die und steckst die alle nochmal neu an. Kannst ja reinschreiben ob es danach wieder geht. :geek: :ugeek: :mrgreen:
Titanus4eva Männlich
Commander
Commander

Quartale der Mitgliedschaft

Beitragvon Vortox am Fr 9. Jul 2010, 23:33

Ich glaube das ist ein mechanischer Defekt. Ich würde sagen, dass der Motor irgendwas hat, wegen rütteln und dem langsamen Windows.
Vortox Männlich
Commander
Commander

Beitragvon xXPhoenixXx am Di 13. Jul 2010, 20:33

So, nun nach ner Zeit sind die Halter bei der Festplatte abgebrochen (sind schnellverschlüsse ... aus Plastik -.-). Jetzt steht sie nur provisorisch ohne Gehäusewand davor im Gehäuse, und komischerweise hab ich keine Probleme mehr?
Na ja, mal sehen, der spinnt sicher irgendwann wieder rum ... war ja schonmal.
Zu den Steckern: Möglich. Wir hatten keinen abgewinkelten S-ATA Stromstecker mehr und mussten einen normalen nehmen. Das passte aber nicht ganz mit der Gehäusewand ... und so ist halt der Steckplatz, wo der Stecker reinkommt etwas verbogen.
So, nun eine neue Frage: Wie kann ich die Festplatte jetzt wieder befestigen? Ist doof, wenn die so lose im Gehäuse steht und immer droht umzukippen. Ist ein schwarzes Atrix Gehäuse, ich poste gleich mal ein Foto!
Danke.
MfG
Bild
xXPhoenixXx Männlich
Commander
Commander

Beitragvon Vortox am Di 13. Jul 2010, 21:01

Foto wär gut. Der Stecker kanns nicht gewesen sein. Dein Problem ist mechanisch. Durch die Lage der Festplatte bleiben die Platten nicht stehen, eine vorrübergehende Lösung für dich. Trotzdem brauchste neue Platte.
Vortox Männlich
Commander
Commander

Nächste

Zurück zu Technik Welt