Thandor Neu Auflage

Allerlei Gespräche rund um "Thandor - Die Invasion".

Wie findet Ihr die Musik??

Sehr gut gefällt mir!!
23
74%
Es geht so ist zu Schnell
1
3%
Ich mag keinen Klassischen Sound
0
Keine Stimmen
Neutral
4
12%
Nicht mein ding
3
9%
Ist Scheiße
0
Keine Stimmen
Voll der Müll voll daneben gegriffen.
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 31

Re: Thandor Neu Auflage

Beitragvon needforseeed am Mi 28. Jul 2010, 17:10

Besonders lustig wär ja auch, wenn man auch gegeneinander eine Mission spielen könnte ^^ Und dass dadurch wieder eine neue Mission entsteht :lol: könnte man vll durch ne IF-Bedingung, neue Levelsätze und seeeeeeeeeeeeeeehhr viel Zeit...würde aber den Wiederspielwert enorm vergrößern. Und es wäre

RÖVOLUTIONÖÖÖR
Bild
needforseeed Männlich
Basisverteidiger
Basisverteidiger

Quartale der Mitgliedschaft

Beitragvon Titanus4eva am Mi 28. Jul 2010, 23:06

Ja das wäre lustig, einer aus sicht von ARES und einer aus Sicht der Golrathen und die Story entwickelt sich weiter je nachdem wer gewinnt, und wenn einer verliert dann hat er nicht gleich den krieg verloren sondern nur die schlacht. vielleicht könnte man es so machen dass man 10 siege braucht zum gewinnen und der der als erstes 10 siege hat, hat gewonnen. Oder so wie Risiko, das Brettspiel, gewinnt einer eine schlacht so bekommt er ein Land, einen Planeten oder eine Galaxie, was man halt so einnehmen kann. Und wer am schluss alles erobert hat der hat gewonnen. Man könnte ja auch so machen dass Menschen gegen Computer spielen also z.b. 2 menschen gegen 2 npc gegner. xD
Titanus4eva Männlich
Commander
Commander

Beitragvon Andy2002 am Fr 30. Jul 2010, 16:55

Titanus4eva hat geschrieben:Needforseeed hat Recht. Neue Neuigkeiten und nicht bloß allgemeine Infos die schon lange bekannt sind. :) Aber ok. Also wenn von 10 Leuten 5 Leute das Original brauche, dann würde es doch auch gehen mit meinem Kumpel mit meinem Original den Koop Modus zu spielen, also mit nur einer CD / DVD oder??? Wie viele Leute können gleichzeitig den Koop Modus spielen UND wieso muss man dazu online sein? Das würde doch auch über LAN gehen, oder? :mrgreen:

Also, nein für den Lan Modus braucht es mehr Dvd´s jeder zweite sollte eine haben, es kann jedoch über der selben gestartet werden.
Richtig: Für den Koop kann man zu zweit über INTERNET mit nur einer Dvd Spielen.
Die Maximale Koop Größe ist 4 d.h. man kann mit 3 Menschlichen oder KI die Kampagnen Spielen.
(Aber Achtung, Feste Verbündete und oder Feinde gibt es nicht.)

Das man den Koop nur Online Spielen kann hat mehrere Gründe:
1. Koop ist ein sogn. Ranglisten Spiel. Erfolge werden online in der Lobby sichtbar.
2. Da wir so vermeiden wollen das man "nebenher Spielt" da so die Mission Daten vom Server geladen werden und jeder die gleichen hat. Würde man einen offline Koop machen, dann wäre die Gefahr größer das der eine siegt und der andere Verliert.. Ohm so wie in unseren tests :-D
3. Dies betrifft nicht den Offline LAN Modus, wo man einzel- Missionen Spielen kann.

Ich hoffe das ist gut genug erklärt.

Im übrigen sind es 3 Spielbare Kampagnen,
es gibt nun eine Frei Zoom bare Kamera Einstellung. Von ganz nah bis ganz ganz winzig.
Es gibt definitiv 3 Rohstoff arten.
Eine neue Fabrik die "Crawler" Baut.
Eine neue Fabrik für Raumjäger.
Einige Maps sind nun auch im Modus Schlacht so groß das man dort bis zu 7 Planeten hat zum erobern.
(Zur Zeit benötigt man für diese Maps aber noch einen zu neuen Prozessor :-(
Das wird sich aber sicher noch ändern.)

Nen neues Feature wird sein, das man nun auch Orbit Stationen bauen kann. z.b Kraftwerke, Werft, Geschütze, Diplomatie Center uvm.

Ich hoffe das wir das alles noch in diesem Jahr Fertig bekommen. Von Script her Funktioniert alles schon..
Muss nur noch einige Automatische Wegpunkte der Ki einbauen. Damit die Ki auch weiß wo eure Basis ist :-D
Im Übrigen ist das Script nun viel kleiner geworden, durch Löschen und Komprimieren :-D
Woran unsere Jungs jetzt noch Arbeiten müssen ist das Level, Einheiten, Gebäude Design.
Map Design ist nun auch schon so gut wie Fertig.

Für alle Wetter fans:

Es gibt, fals noch nicht bekannt.
Schnee, Regen, Sonne, Sturm, Hagel, Nebel,
Dies hat einflüsse auf die Map. Bei viel Regen tretten Flüsse über die Ufer usw.. (Können auch eure Basis überschwemmen,) Bei Schnee kommen Autos nicht sehr weit, können stecken bleiben. Gleiter haben bei Sturm Probleme, Panzer und Walker kommen bei Nebel nicht klar. Flugzeuge können bei Hagel nicht fliegen. Schiffe, können bei Dürre nicht gebaut werden.
Man sieht es ist nun auch mehr Strategie erforderlich. :-D
Die dritte Rohstoff Quelle Gonium versiegt z.b auch bei Dürre.
Und einiges mehr noch :-D
Bild
Andy2002 Männlich
Super Moderator
Super Moderator

Quartale der MitgliedschaftQuartale der MitgliedschaftQuartale der MitgliedschaftQuartale der MitgliedschaftQuartale der MitgliedschaftQuartale der Mitgliedschaft

Beitragvon dark-side am Sa 31. Jul 2010, 18:36

Ich finde dein Projekt super und auch die ganzen Ideen, dass mit dem Sturm und Schnee usw. gefählt mir auch super. Ist das Spiel überhaupt in der Schweiz erhältlich? Es gibt ja viele Spiele die in der Schweiz nicht erhältlich sind, dass wäre schon noch schade.

Alles Gute des weiteren für dein Projekt und noch was:
Schaut das es nicht ganz so abweicht von Thandor die Invasion(Da ich gehört habe das es noch mehr einheiten gibt und noch so raumflieger usw..), dass man es noch erkennt das, dass die fortsetztung ist. Da ich gehört habe das es noch mehr einheiten gibt und noch so raumflieger usw..

mfg

dark-side
dark-side Männlich
Hoffnungsträger
Hoffnungsträger

Quartale der MitgliedschaftQuartale der MitgliedschaftQuartale der MitgliedschaftQuartale der MitgliedschaftQuartale der MitgliedschaftQuartale der Mitgliedschaft

Beitragvon Titanus4eva am Sa 31. Jul 2010, 20:54

Geniale Idee das mit den Raumgleitern. Aber:
Jetzt hätte ich doch noch einige Fragen, bitte alle beantworten (ja das sind viele) xD

Kämpft man jetzt gleichzeitig im Weltraum UND auf dem Boden oder abwechselnd? Oder kann man Raumgleiter auch am Boden einsetzen? Wie funktionieren Schlachten im Weltraum? Muss man dann auf jedem eroberten Planeten einen Stützpunkt bauen? Wie kommt man auf andere Planeten? Kann man den Gegner besiegen indem man einfach nur viele Raumkreuzer baut und alles voll spamt von denen? Kann man vom Boden aus Raumschiffe abwehren und kann man mit Raumschiffen die Stützpunkte auf dem Boden Angreifen? Gibt es dann im Weltraum auch Produktionsgebäude die die Raumkreuzer bauen? Was kann man alles im Weltall bauen? Kann man dort eine komplette Basis aufbauen mit eigenen Forschungsanlagen und Upgrades usw.? Wird man dann auch die neuen Fraktionen wie die Avalonier oder die Bio Menschen spielen können? Wäre ja schade wenn man nur gegen sie kämpfen kann aber sie nicht spielen kann.

Und auf den ganz großen Karten mit bis zu 12 Leuten und 7 Planeten wie läuft das spiel dann ungefähr ab? Startet jeder auf einem Planeten und man muss dann nach dem Planeten auch den Weltraum kontrollieren und zu anderen Planeten reisen und die dort besetzen? Kann man dann z.b. so weit raus zoomen dass man im Weltall ist? Oder muss man dann die Ansicht wechseln dass man die Einheiten im Weltall sieht? Wie kann man sich eine Raumschlacht vorstellen? Wie läuft die ab? Und wie kann man vermeiden dass ein Spieler alle Planeten mit einer riesigen Flotte von Raumkreuzern versperrt und keiner mehr rauskann? Gibt es effektive Superwaffen? Wird es auch Transporter geben? (Einheiten von Bodenziel zu anderem Ziel, Luft zu anderer Seite vom Planeten und Weltall von Planet zu Planet?) Wird es auch Ressourcen im Weltall geben? Wird es mehr als nur die 2 Verbesserungen geben für Xenit und Tritium? Wird man die Möglichkeit haben Ressourcen zu schicken und zu tauschen mit Verbündeten? Kann man z.b. 500 Tritium für 1000 Xenit kaufen und 500 Xenit für 1000 Tritium (mit Verlust)? Wird es andere Möglichkeiten geben an Rohstoffe zu gelangen als nur die Minen und Pumpen? (z.b. durch infiltration des gegnerischen Hauptquartiers)

In wie weit wirken sich die Entscheidungen die man treffen kann auf die gesamte Story aus? (z.b. mit wem verbünden / verfeinden / angreifen etc...) Wird es verschiedene Enden geben? Kann man Items aufsammeln die man benutzen kann? Kann man dann auch von verbündeten Rassen anderer Herkunft wie den Avaloniern von deren Technik profitieren? Haben die (menschlichen???) Rassen wie Ares, Thoraner, Devoken usw alle die gleichen Fähigkeiten, Fahrzeuge, Gebäude, Forschungen, Waffen, usw oder gibt es Unterschiede? Sind die Golrathen nun die REAL BAD GUYS oder sind es die außerirdischen Spezien?

Wird es auch Maps nur für Schiffsschlachten geben? Gibt es eine Art Freischaltmenü wie bei CnC4 bei dem man sich neue Einheiten und Fähigkeiten freischalten kann? Kann man sich sonst was freischalten oder Achievements bekommen durch extreme Situationen? Wird man auch in der Lage sein eigene Logos zu entwerfen die dann auf den Gebäuden und Einheiten erscheinen und im Multiplayer ersichtlich sind? Wie gut ist es sich selbst eine Einheit zu bauen im Vergleich zu den Standardeinheiten? Wo liegen die Unterschiede? Bei den Werten und der Forschung dazu?

Ja das sind natürlich viele Fragen, dennoch hoffe ich dass Andy wenigstens 50 % davon beantwortet. :)

mfg Titanus :D ^^ ;)
Titanus4eva Männlich
Commander
Commander

Beitragvon Andy2002 am So 1. Aug 2010, 15:07

Hi,

ich werde mal eine Antwort versuchen.

Also man Kämpft gleichzeitig im All und auf dem Boden.
Raumgleiter können nur im All und im Orbit Eingesetzt werden.
Nein man braucht auf den eroberten Planeten keinen Stützpunkt Bauen, ein Pionierfahrzeug reicht völlig.
Um auf andere Planeten zu kommen muss man erst mal Weltraumforschung betreiben, Wenn man eine Raumwerft hat, kann man ein "Mutterschiff Bauen" Und damit zum Planeten deiner Wahl fliegen. Jedes Mutterschiff kann nur eine begrenzte Anzahl an Einheiten mitnehmen, die man dann vor Ort einsetzen kann.
Nein Gegner Besiegen in dem man ne Riesen Flotte Baut geht nicht, man kann nur 3 Mutterschiffe Bauen.
Im All kann man Bauen:
Raumwerft -> Raumjäger -> Mutterschiff 3x -> Orbit Bomber
Diplomatiestadtion -> Mit Handel
Solarsateliten -> Für die Energieversorgung im All
Forschungsstationen -> Speziale Station für Forschung im All -> Einheiten wie z.b. Raumjäger
Orbitale Waffenplattformen -> Geschütz-türme der Klasse A B C D
Man kann die Avalonier Spielen.

Jeder Startet zufällig. Es kommt auch vor das z.b 2 oder 3 auf einen Planeten sitzen, da muss man Dominant sein, wie im Original, entweder vernichten oder Frieden schließen, erst wenn man der alleinige Besitzer ist, kann man gefahrlos in den Weltraum vordringen, geht aber auch so wenn die Gegner noch da sind, dann muss man aber aufpassen das diese nicht eure Orbit Stationen vom Boden aus Angreifen.
Zum Zoom, man kann von der kleinsten Einheit auf dem Boden bis in den Weltall Zoomen. Stufenlos.
Alternativ kann man auch Umschalten.
Wie gesagt Raumkreuzer gibt es nicht. Und da man nur eine Bestimmte Anzahl von Mutterschiffen Bauen kann die die Anzahl von Jägern begrenzt wird es keine "Blockade" geben, jedoch kann man Tausende von Geschützen Bauen. :-D
Der Transporter ist das Mutterschiff. Andere Einheiten sind zwar in Planung kommen aber erst irgendwann. Mal gucken.
Superwaffen gibt es keine, jede Partei hat eine einzigartige Waffe.
Nein im All gibt es keine Ressourcen soll es noch geben, Xenit. Aber imo noch nicht.
Es gibt 5 Verbesserungsstufen für Xenit Tritium und Gonium

Man kann nur den Verbündeten Rohstoffe geben, und auch bekommen.
Tauschen jedoch nicht.
Nein nur durch Minen.

Pro Mission haben wir 3 Verschiedene Enden eingeplant. Es wird also 3 Unterschiedliche Enden geben. Wenn man alle 3 Enden hat, kann man im Schlacht Modus die Aliens Spielen.
Items gibt es nicht. Jede Fraktion hat eine eigene Waffe. Das kann sein ein neuartiger Panzer, eine Kanone, ein verbesserter Turm usw.
Ja man profitiert von anderen Spezies. Man kann deren Forschungen mit benutzen, jedoch nur die die auch erforscht sind. Selber kann man da nichts Forschen.

Naja die Golrathen sind dieses mal er lieb. Da diese den erneuten Krieg ausgelöst haben. Da diese ja die Aliens am Rande der Galaxie gefunden haben. Aber Verbündet sind die Golrathen aber nicht. Man kann diese auch bekämpfen.
(Da die Golrathen Kontakt zu den Aliens hatten haben diese nun auch einige neue Technologien. Die kein anderes Volk hat!)

Zitat:

Wird es auch Maps nur für Schiffsschlachten geben? Gibt es eine Art Freischaltmenü wie bei CnC4 bei dem man sich neue Einheiten und Fähigkeiten freischalten kann? Kann man sich sonst was freischalten oder Achievements bekommen durch extreme Situationen?

Zitat Ende.
Äh Nein.. :-D

Eigene Logos können gebaut werden, auch als Animation.
Die eigenen Einheiten die man Bauen kann sind ja nur das Gerüst. Also wie im Original muss man diese noch mit Waffen die man erforscht hat Ausrüsten, das passiert Automatisch.
Das Verhältnis Original gegen Eigene Einheiten ist Identisch. Klar man kann einen Panzer Bauen der 6 Waffen der Klasse D Tragen kann, Jedoch gleicht sich das wieder aus, in dem er weniger Feuern kann, Langsamer ist usw.
Sind gut Ausgeglichen :-D

Ich hoffe mal das das deine Fragen beantworten kann.
Bild
Andy2002 Männlich
Super Moderator
Super Moderator

Beitragvon Vortox am So 1. Aug 2010, 15:35

geil :D
Vortox Männlich
Commander
Commander

Quartale der MitgliedschaftQuartale der MitgliedschaftQuartale der MitgliedschaftQuartale der MitgliedschaftQuartale der Mitgliedschaft

Beitragvon Harrison am Mo 2. Aug 2010, 09:12

Vortox hat Recht. Das Spiel wird der Hammer! :D
Harrison Männlich
Soeben gelandet
Soeben gelandet

Quartale der MitgliedschaftQuartale der Mitgliedschaft

Beitragvon Andy2002 am Di 3. Aug 2010, 15:54

dark-site

Also ob das auch in der Schweiz in den Läden kommt. Glaube ich nicht.
Soweit wie ich Informiert bin, kommt es in der EU und in Amerika auf dem Markt.
Du kannst es aber auch Online Kaufen. Z.b bei Amazon werden wir einige Hundert Exemplare Schicken.

Ich selber bin ja auch gespannt wie das mit dem Verkauf geht ;-) Von seitens Ubi Soft wird es warscheinlich nur Online geben.
Bild
Andy2002 Männlich
Super Moderator
Super Moderator

Beitragvon needforseeed am Di 3. Aug 2010, 20:27

Hm. Ich finde aber, Achievments sollten schon eingebaut werden. Und dafür dann auch spezifische Belohnungen. Welche das sind überlasse ich euch ;-) (Übersetzung: ich habe keine Ahnung, aber machts einfach xD )
Bild
needforseeed Männlich
Basisverteidiger
Basisverteidiger

VorherigeNächste

Zurück zu Thandor-Talk