Thandor Neue Welten Projekt

Allerlei Gespräche rund um "Thandor - Die Invasion".

Thandor Neue Welten Projekt

Beitragvon Andy2002 am Sa 10. Jul 2010, 04:32

Hallo alle,

hiermit teile ich euch im Namen der Crew mit, das wir Thandor Neue Welten auf unbestimmte Zeit nicht mehr weiter machen. Wir haben zur Zeit keine Lust und kaum Zeit, für so ein Riesen Ding, wir müssen schauen wann wir weiter machen, und oder ob es nicht besser wäre das Konzept &Ideen zu verkaufen und zu warten was die "Großen" Spiele Hersteller damit anstellen werden.

Wir hoffen (Ich hoffe) Das wir wieder uns zusammen raufen und weiter machen, denn ich alleine kriege das nicht hin.
Und ich habe gelesen das einer meint das Mutterschiff also der Entwurf von damals wäre von Eve Online, dazu sage ich nein das ist es nicht, die Ähnlichkeit ist da, da meinen Designer so was vorschwebte, aber wir sind doch von den Entwurf abgewichen und haben ein Mutterschiff ala Homeworld.

Ich hoffe Ihr seit nicht traurig. Aber wenn man das Privat macht geht das nicht anders, da auch wir Arbeiten müssen mit Normalen Jobs.

Einige von euch werden heulen, denen sei aber gesagt, das wir weiter hin daran Arbeiten werden. Jedoch ohne Zeitplan.

Zur Engine, wir wollen das Endprodukt nun doch in NanoFX machen, da wir mit den anderen Probleme hatten, bot Sie sich am besten an.

Und nun zu unseren fleißigen Helfern hier im Forum, auch eure Arbeit war und ist nicht umsonst. Alles was Ihr uns geschickt habt wird verwendet. (70%) ;-D Auch wenn ich weniger Schreibe als sonst, bin ich nicht weg. Nein wir machen Pause und kommen irgendwann gestärkt wieder.
Bild
Andy2002 Männlich
Super Moderator
Super Moderator

Quartale der MitgliedschaftQuartale der MitgliedschaftQuartale der MitgliedschaftQuartale der MitgliedschaftQuartale der MitgliedschaftQuartale der Mitgliedschaft

Re: Thandor Neue Welten Projekt

Beitragvon needforseeed am Sa 10. Jul 2010, 15:59

Gut. Das ist super, da haben wir eine MENGE Zeit, können wir an die Details rangehen, muahahahr :twisted:

Wenn ich aber noch nen Vorschlag machen darf...wie wäre es denn mit UDK? Die hat sehr viele Funktionen und schaut im Gegensatz zu NanoFX doch um einiges besser aus, finde ich. Und wenn nicht, dann könnte ich noch Irrlicht vorschlagen...Ich persönlich bin ja nicht besonders von NanoFX begeistert. Merkt man das? :roll:

Ansonsten ist es gut, dass du
1. noch lebst :o
2. mal nen aktuellen Lagebericht gegeben hast. Aufklärung ist immer gut, solange sie richtig ist ;-)

Außerdem ist die "Trauer" um das Projekt, wie du, Andy, es beschrieben hast, denk ich mal nicht so groß. Sie wäre, wenn überhaupt, eigentlich komplett unberechtigt, denn man weiß, dass du das rein als Hobby machst und (zurzeit) nicht deine Brötchen mit verdienst. Geht mir ja nicht anders. Man hat ja nun mal ein Reallife, und wenn das Projekt erstmal steht, DANN erst sind richtige Prioritäten zu setzen :) In diesem Sinne weiterhin viel Erfolg von meiner Seite, die mit freundlichen Grüßen und einem Autogramm gespickt sind:

mfg needforseeed

;-)
Bild
needforseeed Männlich
Basisverteidiger
Basisverteidiger

Quartale der Mitgliedschaft

Beitragvon xXPhoenixXx am Di 13. Jul 2010, 21:26

Ach mist, sorry für die Mail xD
Gut, dass wir jetzt informierter sind. Ich denke mal, wir können warten :D
Bild
xXPhoenixXx Männlich
Commander
Commander

Quartale der MitgliedschaftQuartale der MitgliedschaftQuartale der MitgliedschaftQuartale der MitgliedschaftQuartale der MitgliedschaftQuartale der MitgliedschaftQuartale der Mitgliedschaft

Beitragvon Titanus4eva am Mi 14. Jul 2010, 12:37

Ja moment mal! Du hast doch in dem Geburtstagsthread vom Piro geschrieben dass du schon ne spielbare demo hast, wieso gibts du die nicht einfach für uns frei? Dann kann jeder schonmal testen wie das ganze so wird. Gerade weil wir ja eigentlich außer ein paar screenshots zu entwürfen gar nichts vom richtigen spiel gesehen haben. Ich denke jeder hier im Forum würde sich über die demo freuen. :mrgreen:

Die Demo könnte doch auch helfen große Firmen darauf aufmerksam zu machen und vielleicht bekommt ihr dann unterstützung von denen mit geld, mitarbeiteren, etc... ;)

Ich hoffe du antwortest darauf, weil ich mir sicher bn dass es den anderen hier im forum genau so geht und alle einfach mal einen blick in das bisherige projekt werfen wollen. ^^
Titanus4eva Männlich
Commander
Commander

Beitragvon PavDADDY am Mi 14. Jul 2010, 20:50

Das Warten empfinde ich jetzt nicht soo negativ. Es macht die Sache aber ungemein spannender. Ach ja, könnte ich bei dem Projekt irgend-wie mitmachen? Ich bin leider kein Programmierer und bin nicht so fit in Sachen Computer, bin aber beim Bund und könnte ja vielleicht (wenn mich mein Chef nicht dafür killt)http://www.elfentraeume.eu/subdomain/thandor/phpBB3/viewtopic.php?t=261&sid=ea8579a653d4789c7451cbcecedf62b6# ein paar Photos von z.B Reifen vom TPZ Fuchs oder die Ketten vom Hägglund oder sonstigem Gerät machen. Und ich würde mich noch gerne (wenn's geht) irgend-wie schauspielerisch einbringen. Denn ich würde sehr sehr gern zu den oben angesprochenen "fleißigen Helfern" gehören.
PavDADDY Männlich
Soeben gelandet
Soeben gelandet

Beitragvon Andy2002 am Sa 17. Jul 2010, 02:39

Hi alle,
erst mal danke für euer Feedback :-D

Eine Spielbare Demo existiert schon (8gb), leider ist diese noch mit vielen Bug gespickt, und das ist auch einer der Hauptgründe warum wir erst mal weniger dran machen, wir brauchen nen Klaren Kopf. :-D

Anbei alle die uns Sound gemacht haben, die wurden komplett übernommen, auch viele von euren Grafiken sind in das Map Layout eingeflossen.

Schauspieler suchen wir keine mehr, wir haben im Örtlichen Arbeitsamt ne Ausschreibung gemacht, und nun haben wir Sprecher/innen und auch Schauspieler.
Die ersten Videos werden wie geplant Ende Oktober fertig sein. Dann werden wir auch den ersten Großen Trailer herausrücken.

Ihr bekommt Bescheid so bald ich mehr weiß, meine Arbeit ist halt nur das Scripten..Ich habe erst mal die nase voll von 0101011010101010 :-D
Bild
Andy2002 Männlich
Super Moderator
Super Moderator

Quartale der MitgliedschaftQuartale der MitgliedschaftQuartale der MitgliedschaftQuartale der MitgliedschaftQuartale der MitgliedschaftQuartale der Mitgliedschaft

Beitragvon Titanus4eva am Sa 17. Jul 2010, 13:12

Danke für die Antwort! Jetzt will ich aber doch mal wissen wie es mit der Musik aussieht die ich und needforseeed erstellen. Braucht ihr die überhaupt noch, oder habt ihr alles dazu schon fertig? Es wäre ja schade wenn wir uns jetzt die mühe geben um Musik zu erstellen und dann nehmt ihr sie nicht. Ich würde mich sehr freuen bei diesem genialen Projekt mitwirken zu können und mit needforseeed zusammen die Musik für das Spiel liefern zu können! ;)

Needforseeed und ich sind außerdem noch der Meinung dass du uns vielleicht mal ein paar Musikstücke die ihr schon fertig habt schicken solltet, damit wir wissen wie gut unsere Stücke mit den von euch erstellten zusammenpassen, bzw. wie wir die Musik ergänzen können. xD

Und was noch wäre, wenn wir schon keine Demo sehen können, dann vielleicht mal Screenshots zu dem wie es bereits aussieht im Spiel. Es reichen ja fürs erste mal 10 Bilder auf denen man eine kleine Schlacht sieht. Die 2 was du mit dem handy gemacht hast (einmal vom geothermischen Kraftwerk und einmal von der Landschaft) sind leider sehr unscharf und man erkennt fast nichts. Das ist sehr schade. Vielleicht zeigst du uns auch ein kurzes video von vielleicht 3 minuten bei denen man einfach nur mal das spiel näher sieht, Muss ja kein extrem überarbeiteter Trailer sein sondern einfach nur Ausschnitte zum Spiel. Das fände ich fürs erste mal sehr interessant. Ist ja egal wenn noch bugs drin sind aber vom spiel möchte ich trotzdem mal was sehen, auch wenns nur bilder sind oder ein video. ^^

Kannst du das machen, Andy? 8-)
Titanus4eva Männlich
Commander
Commander

Beitragvon PavDADDY am Sa 17. Jul 2010, 14:21

Hey Andy, eine Frage und gleichzeitig eine Bitte habe ich noch: In "Thandor die Invasion" gibt es bei der Beschreibung des Wächters (wenn man das Teil gerade erforschen will) folgenden Satz: "Diese Waffe hat sogar genug Feuerkraft, um einen Reklon zu braten" oder so ähnlich. Nun mein Anliegen: in "Thandor die Invasion" gibt es so ein Teil namens "Reklon" gar nicht. Wird's das in "Neue Welten" geben? Wenn ja, wie sieht es aus? Ich stell mir das Ding Als 4- oder 6-Beinigen Monsterwalker (vielleicht in Insektenform?) vor, das Sehr viel Kostet, viel Feuerkraft hat und Angst & Schrecken verbreitet! :twisted: ;)
PavDADDY Männlich
Soeben gelandet
Soeben gelandet

Beitragvon Titanus4eva am Sa 17. Jul 2010, 16:17

Von Reklons hab ich bis jetzt noch nie was gelesen. Ich kenne auch keine Einheit im Spiel die so heißt. Wäre aber cool wenn es so was in Thandor Neue Welten gäbe. So als eine IMBA Einheit die extrem viel kostet, sehr viel aushält, am meisten Waffen tragen kann, aber einen Schwachpunkt hat wie z.b. gegen Flugeinheiten. Ja da könnte man viel darüber philosophieren was ein Reklon sein könnte. Aber eine 6 Beinige Spinne wäre sicher der Hammer. Grad wenn das Teil noch größer wäre als ein Goliath und auch noch viel mehr aushält und vielleicht auch gleich 4 Schwere Waffen drauf haben könnte. Man wäre das ein Hammerteil. Aber wir könnten ja mal eine Entwurfsskizze zeichnen vielleicht lässt Andy ja mit sich reden das Teil mit in das Spiel zu integrieren. :D :D :D

Ich teste mal meine Zeichenkünste und lad hier was hoch ^^ Jeder kann mitmachen dabei. ;) Vielleicht übernimmt andy die beste skizze xD
Titanus4eva Männlich
Commander
Commander

Beitragvon PavDADDY am Sa 17. Jul 2010, 19:31

Originaltext beim 3. Forschen vom "Wächter":

Technologiebereich Spezial-

Xenit-Erz: 1250t
Energie: 5MWh
Zeit: 30T
Verbessert: Schaden 50%
Waffenkategorie: C
Besonderheiten: -

Höhere Windungszahl

Uns ist es gelungen, der Laserspule ein paar zusätzliche Windungen zu verpassen. Vorangegangen sind allerdings einige hässliche Unfälle, da es Probleme ei der Energiehandhabung gab. Nun jedoch ist es ein leichtes auch schwergepanerte Einheiten wie Reklons zu braten!

Ich fände es voll cool, wenn das angesprochene mysteriöse Ding aus Teil 1 dann in Teil 2 auftaucht :D :D :D

Edit: Ach ja; so oder so ähnlich stelle ich mir den vor: (siehe Bild) und da fällt mir noch etwas ein: wird es so etwas geben, wie "Kampfhunde" (ganz kleine 4-Beinige schnelle (!) Walker mit einer Starken Nahangriffswaffe) oder so was wie "Terrordronen" von Command & Conquer?

Edit2: Wenn die ganzen Skripte und Missionsstorys noch nicht fertig sein sollten hier ein Vorschlag: Die Pläne für den Reklon sind in einem Forschungslabor (oder einer Alten Walkerfabrik), die im ersten Krieg gegen die Golrathen in einem Stützpunkt der Ares (der fast komplett verwüstet worden ist durch einen massiven Angriff) zurückgeblieben. Dann zwang ein Vulkanausbruch alle sich aus dem Gebiet zurückzuziehen und die Fabrik (das Labor) wurde vergessen. Bis "Gestern", wo ein Mitarbeiter ganz züfällig beim Archiviren der über 100 Jahre alten Akten drüber stolpert. Im Gebiet wo die Fabrik Steht wimmelt es nur so von Golrathen (oder den Bioleuten oder auf jeden Fall einen Übermächtigen und Gruseligen Gegner). Man wird auf eine geheime Erkundungs-und Bergungsmission geschickt, doch nach dem sicherstellen der Pläne wird man entdeckt und muss sich den Weg (mit Reklonen und was man vom Anfang an hatte (ein paar Jeeps und Wölfe)) freikämpfen.

In Thandor die Invasion gabs ja so 'ne ähnliche Mission namens "Landunter", wo ein Altes Labor in einem Stausee lag.

Alles in Allem nicht viel anders, als was Titanus4eva irgendwo schon vorgeschlagen hat (in Thandor - Neuauflage) mit dem Unterschied, dass es nicht um einen Prototyp der Golrathen sondern um eine Monstermaschine von Ares aus der GUTEN ALTEN ZEIT geht und man sie seit ÜBER 100 JAHREN VEGESSEN hat.
Dateianhänge
Reklon2.jpg
Reklon2.jpg [ 251.11 KiB | 4-mal betrachtet ]

PavDADDY Männlich
Soeben gelandet
Soeben gelandet

Nächste

Verwandte Themen

Zurück zu Thandor-Talk