Story / Gameplay



Zur Story des Spiels:

London – An ihrem 18. Geburtstag liegt Amy allein und in ein Buch vertieft in ihrem Zimmer und versucht sich vom grauen Alltag abzulenken. Ihre Mutter hat das Haus verlassen und just in diesem Moment erscheint in ihrer Küche ein kleiner Kobold.
Beinahe still und leise schleicht er sich unbemerkt auf den Dachboden des Hauses, um dort etwas für Amy zu deponieren – eine geheimnisvolle Schatulle.
Der kleine Besucher aus der anderen Welt bleibt jedoch nicht lange unbemerkt von Amy und sie beschließt den seltsamen Geräuschen nachzugehen.
Mutig betritt sie den Dachboden und entdeckt die Schatulle, welche sie mit Neugierde öffnet. Sie erhält eine magische Rune, mit deren Hilfe sie sich nach Zanzarah teleportieren kann.

Nachdem Amy in Zanzarah angelangt ist, wird sie von Rafi - dem Kobold, der Amy ihr magisches Geschenk machte - angesprochen und in die Geheimnisse und Prophezeiungen dieser Welt eingeweiht.
Einst war Zanzarah – eine Welt voller Magie, Wunder und sonderbaren Wesen – mit der Welt der Menschen verbunden. Frieden herrschte unter den Elfen, Kobolden, Feen und Menschen, und es existierte ein behagliches Miteinander – lange bevor die Menschen damit begannen, die friedlichen Wesen Zanzarahs zu verfolgen...
Kurz bevor der Untergang dieser Welt bevorstand, trennte ein mächtiger Druide die beiden Welten und erschuf ein neues Reich für die magischen Geschöpfe. Doch auch in ihrem neuen Paradies gibt es nicht nur Ruhe und Frieden. Die feindlich gesinnten Schattenelfen versuchen die Macht an sich zu reißen und die einst so friedvollen Feen wurden plötzlich aggressiv.

Man erinnerte sich an eine längst verschütt gegangene Prophezeiung, die niemand mehr so recht zu rekonstruieren vermag, doch eines ist sicher: Glorreiche Abenteuer und unzählige Heldentaten würden auf den Retter der Welt warten.
Nun liegt es an Amy, mit Herz und Mut zur Tat zu schreiten, und Zanzarah vor einer erneuten Apokalypse zu bewahren.


Zum Gameplay:

In der Rolle von Amy versucht man nun, das Chaos in Zanzarah zu bändigen und kämpft mit seinen Feen gegen feindlich gesinnte Schattenelfen, großmütige Elfen und Zwerge sowie gegen zahlreiche, weitere Gegner.
Doch der Weg zur Feenmeisterin ist lang und beschwerlich, und so gilt es während dieser Reise knifflige Rätsel zu lösen, waghalsige Sprungeinlagen einzulegen und viele weitere Herausforderungen zu meistern.
Zunächst führt unser Weg nach Endeva, einem kleinen Elfendorf, in dem wir unsere erste, eigene Fee erhalten. Diese trainieren wir und können nun andere, wilde Feen schwächen und schließlich fangen, um unsere Sammlung stetig zu erweitern. Ebenfalls können wir unterwegs diverse Gegenstände sammeln und unsere treuen Kampfgefährten mit den unterschiedlichsten Zaubern ausrüsten.
Fünf Feen werden uns für ein Team zur Verfügung gestellt, die wir jedoch stets in London auswechseln können.
Nach und nach können die unterschiedlichen Orte Zanzarahs erkundet werden, während unsere Feen durch ihre unzähligen Kämpfe stetig an Kraft und Erfahrung gewinnen, um uns schließlich beim letzten, großen Showdown zur Seite zu stehen...

Gesteuert wird im Spiel sowohl mit der Maus, als auch mit den Pfeiltasten.
Außerhalb des Kampfes können wir per Tastatur Amys Laufrichtung bestimmen und mit der linken Maustaste sämtliche Aktionen im Menü tätigen. Außerhalb dessen haben wir die Möglichkeit, im weiteren Spielverlauf Personen anzusprechen und Gegenstände zu erwerben.
Mit der rechten Maustaste ist Amy in der Lage zu springen, ebenso wie unsere Feen, sobald sie sich im Kampf befinden. Mit der linken Maustaste wird ein Angriffszauber aufgeladen – je nachdem, wie lange wir die Maustaste gedrückt halten, läd sich der Zauber unterschiedlich stark auf. Die Bewegung in den Kampfarenen erfolgt wie bei Amy über die Tastatur, genauso wie das Wechseln der Fee (auch über Mausrad möglich).




zurück



Impressum   Kontakt